Blog

GRID LIST

Rasch und richtig handeln

Freitag 8. November - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Wie muss ich mich im Notfall verhalten? Und wie erkenne ich einen Herz-Kreislauf-Stillstand, einen Infarkt oder Schlaganfall, die drei häufigsten Todesursachen in der Schweiz und weltweit? Hier die wichtigsten Tipps…

Sommer, Sonne, Sonnenbrand?

Montag 5. August - Erstellt von Leïla Klouche

Das schöne Sommerwetter macht gute Laune – und heutzutage auch ein bisschen Angst: Ja nicht zu lange an die Sonne, und wenn, dann nur mit langer Kleidung, einem Hut und viel Sonnencreme! Wie gefährlich ist die Sonne wirklich und wie können wir unsere Haut schützen und dabei trotzdem den Sommer geniessen?

Achtung: Hitzewelle im Anmarsch!

Mittwoch 24. Juli - Erstellt von Daniela Wittwer

Die nächsten Tage werden heiss: MeteoSchweiz rechnet mit hohen Temperaturen und Tropennächten – das heisst, dass die Temperatur nicht unter 20 Grad sinkt. Für bestimmte Bevölkerungsgruppen kann die Hitze eine Gefahr für die Gesundheit darstellen.

Gut altern? Das geht !

Donnerstag 1. März - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Gesund essen, sich bewegen und unter die Leute gehen: Das sollten sich diejenigen zu Herzen nehmen, die sich ein langes und gesundes Leben wünschen. Wie zum Beispiel die (über) Hundertjährigen der sogenannten «blauen Zonen».