Blog

GRID LIST

Stabübergabe in der Inneren Medizin am HFR Tafers

Donnerstag 2. Juli - Erstellt von Jeannette Portmann

Während 21 Jahren leitete Chefarzt Dr. med. Raphael Kessler die Innere Medizin am Standort Tafers. Sein Nachfolger PD Dr. med. Jürgen Bohlender kann auf eine langjährige Berufserfahrung und eine breite Forschungstätigkeit zurückblicken. Die…

Kategorie: HFR

Die Villa St. François wird zum Kompetenzzentrum

Dienstag 30. Juni - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Seit dem 24. März 2020 laufen die Bauarbeiten an der Villa St. François in Villars-sur-Glâne, denn ab Herbst 2020 werden dort die Palliative-Care-Abteilungen in einem Kompetenzzentrum zusammengefasst.

Erster Preis für die interventionelle Radiologie

Dienstag 30. Juni - Erstellt von Gilles Liard

Ein Team der Radiologie hat den CAScination-Award für einen komplexen Eingriff erhalten, bei dem die CAS-ONE-IR-Technologie zum Einsatz kam.

Ein Kompetenzzentrum für Herzpatienten

Dienstag 30. Juni - Erstellt von Frank-Olivier Baechler

Am HFR Meyriez-Murten gibt es ein neues Kompetenzzentrum für die kardiovaskuläre Rehabilitation. Dieses profitiert insbesondere von der Nähe zur Akutpflege und den Synergien mit anderen Spitalabteilungen des Standorts.