Mary Kurian

Mary Kurian

Leitende Ärztin
Pädiatrie - HFR Freiburg – Kantonsspital
Fachärztin für Neurologie

Kontakt

Sekretariat Pädiatrie
crqvngevr_frpergnevng@u-se.puhc.rf-h@tairaterces_eirtaidep
Mo–Fr: 08.30–11.30 / 13.30–16.00 Uhr

Fachgebiete/Zentren/Abteilungen

Lebenslauf

Nachdem ich mein Medizinstudium an der Mahatma Gandhi University in Kerala (Indien) abgeschlossen hatte, absolvierte ich meine Weiterbildung in Pädiatrie und Neuropädiatrie an der Shivaji University in Maharashtra, der Universität von Kerala und schliesslich dem All India Institute of Medical Sciences in Neu-Delhi. Darauf folgten Ausbildungen in Neurologie (2004–2010) und pädiatrischer Neurologie (2010–2014) am Universitätsspital Genf (HUG), wo ich schliesslich den FMH-Facharzttitel in Neurologie erhielt.
Am HUG absolvierte ich ausserdem eine Zusatzausbildung in Epileptologie und Elektroenzephalografie. Bis März 2016 war ich im Kinderspital Genf als Oberärztin der Neuropädiatrie und der allgemeinen Pädiatrie tätig. Des Weiteren verfüge ich über eine Fachausbildung für die Behandlung von Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen. Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich 2005 einen Masterabschluss in Epidemiologie an der University of London erworben. Derzeit befasse ich mich mit Epilepsie bei Kindern und Jugendlichen. Seit April 2016 arbeite ich in einer Praxis für Kinderneurologie am pädiatrischen Zentrum der Cité Générations Onex in Genf. Am freiburger spital bin ich seit April 2019 als Leitende Ärztin in der Neuropädiatrie der Klinik für Pädiatrie tätig.